Mutter-/Vater-Kind Turnen

  1. Startseite
  2. Mutter-/Vater-Kind Turnen

 

In die Mutter-Vater-Kind-Gruppe kommen die Eltern mit Ihren Jüngsten.

Die Turnstunden finden dienstags in der Zeit von 16.15 Uhr bis 17.45 Uhr
in der Sporthalle der Grundschule Bielefeld-Schröttinghausen, Horstkotterheide statt.


Die Eltern-Kind-Turngruppe möchte den 2- bis 4-jährigen Kindern die Möglichkeit geben, durch „Spielen“ Körper-, Bewegungs- und Sinneserfahrungen zu machen. Gleichzeitig erleben sie die Nähe und Geborgenheit ihrer Eltern, die in diesem Alter besonders wichtig sind.

Wir beginnen mit Spiel- und Bewegungsliedern. Anschließend werden Gerätestationen aufgebaut,
an denen die Kinder Ihre Fähigkeiten ausprobieren können.
Es ist schön zu sehen, wie spielerisch die Kinder alles mit Anleitung oder selbständig probieren und dabei immer sicherer werden.


Ich lade herzlich alle Kinder ab ca. 2 Jahre (jüngere Kinder nach Absprache,) ein, mal vorbeizuschauen und selbst alles auszuprobieren.
Bringt doch Eure Eltern/Oma/Opa/Tante/Onkel mit. Auch Geschwisterkinder und ehemalige Turnkinder sind immer willkommen.

Leitung: Henrike Venghaus

Kontakt:

ramona.frabie@gmx.de

Tel: 0160 98504062

Menü
error: Content is protected !!