Fitness mit viel Abwechslung…..

und immer rückenorientiert…..

Mittwochsabends, von 20.00 bis 21.30 Uhr, treffen wir uns regelmäßig in der Schröttinghausener Sporthalle.

Wir, dass sind 14 Frauen zwischen Mitte 40 und Ende 60.
Auch jüngere sportlich Interessierte sind natürlich jederzeit herzlich willkommen und sicher nicht unterfordert!!

Zum Aufwärmen starten wir z. B. mit Walken, Aerobic, Koordinationsübungen etc. oder einem Spiel. Auf jeden Fall immer mit viel Spaß und fetziger Musik…

Schwerpunktmäßig dreht sich dann natürlich alles um unsere Ganzkörperfitness.

Gezielte Übungen zur Stabilisation, Kräftigung und Dehnung der Muskulatur sowie die Mobilisation des gesamten Bewegungsapparates gehören genauso dazu, wie Isolationsübungen und Elemente zur Verbesserung der Körperwahrnehmung, und –haltung.

Faszientraining, High Intensity Intervall Training (HIIT), Yoga- und Pilatesübungen sorgen ebenfalls für die wöchentliche Abwechslung. Durch unsere vielen Kleingeräte, wie z. B. Hanteln, Therabänder, Redondobälle, Flexi Bars, Stäbe, Faszienrollen etc. und natürlich die passende Musik wird es nie langweilig. Manchmal bringt uns auch ein Circle als Herz- Kreislauf- und Muskelaufbautraining zum Schwitzen.

Unsere 90 Minuten-Einheit, lässt uns darüber hinaus meistens noch genügend Zeit für eine gelungene Cool Down-, Streching- bzw. Entspannungsphase. Massagen mit dem Igelball fördern unser allgemeines Wohlbefinden genauso wie Phantasiereisen oder Atemübungen zur leisen Musik.

 

Außersportliche Aktivitäten“ gehören zum Vereinsleben natürlich auch dazu…

und die sind sicher nicht wirklich unsportlich…Bei schönem Wetter gehen wir auch gerne mal zum Walken an die frische Luft oder machen eine Radtour z. B. zur Eisdiele nach Werther.

Rund um die Sommerferien planen wir dann auch immer eine etwas größere Aktion, wie z. B. in diesem Jahr mit einer „Kulinarischen Stadtführung“ durch die Bielefelder Altstadt…

Zu Weihnachten darf selbstverständlich auch eine kleine Weihnachtsfeier bzw. – essen nicht fehlen.

 

Na… neugierig geworden und Lust dabei zu sein….

dann schaut doch einfach mal vorbei und macht mit.

Wir freuen uns auf Euch und vielleicht bringt Ihr zur Unterstützung auch gleich noch eine Freundin mit.

 

Falls Ihr noch Fragen habt, ruft einfach bei mir an Tel.: 05203-6736

 

Klaudia Hanschmann: Übungsleiterin im Breitensport für Erwachsene und Jugendliche, im Präventionsbereich für „Haltung und Bewegung“ sowie „Stressbewältigung und Entspannung“, im Rehasport mit Schwerpunkt „Orthopädie“.

 

 

Menü
error: Content is protected !!